Wirtschaft

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Tunesien Ein glücklicher Schweizer inmitten seiner Weinberge und Bio-Olivenbäume

Zuerst suchte er nur nach einem Ankerplatz für sein Boot. Heute betreibt er mit seinen beiden Partnern einen Biobetrieb. Eine Liebesgeschichte.

Steuervorlage 17 Steuerreform und AHV: ein riskanter Kompromiss

Das Schweizer Parlament verknüpft Unternehmenssteuer-Reform und Finanzierung der Altersvorsorge. Das letzte Wort dürfte das Stimmvolk haben.

Alpkäse Warum Schweizer Kühe Berge erklimmen

Jeden Sommer werden rund 270'000 Kühe von ihren Höfen zu Fuss auf Bergwiesen gebracht, nur um im Frühherbst wieder herunterzukommen.

10 Jahre nach Lehman-Brothers-Pleite Finanzkrise 2008: Das "Schweizer Wunder"

In der Finanzkrise musste auch die Schweiz Federn lassen. Doch sie kam glimpflich davon und musste sich nicht wie viele andere Länder verschulden.

2. Umfrage Abstimmung 23. September Mehr Zustimmung für Radwege, weniger für Lebensmittel-Initiativen

Gemäss der zweiten Umfrage der SRG SSR wird die Velo-Vorlage am 23.9. angenommen, die Agrar-Initiativen könnten möglicherweise verworfen werden.

Fahrrad-Politik Bern wird Velostadt – und das ist kompliziert

Der Trend zum Velo wird von den Behörden aktiv gefördert.

Standpunkt "Ernährungssouveränität ist eine Vision mit teuren Folgen"

Die Initiative für Ernährungssouveränität will den Handel von Lebensmitteln mit dem Ausland einschränken, schreibt Regine Sauter.

Standpunkt "Ernährungssouveränität: ein Ja für unsere lokale Landwirtschaft"

Die Initiative für Ernährungssouveränität stärke den direkten Handel zwischen Bauern und Konsumenten, schreiben Ulrike Minkner und Mathias Stalder.