Wirtschaft

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

#WeAreSwissAbroad – Manuela Rocker "Wir sind eine sehr sportliche Familie"

Die sportbegeisterte Auslandschweizerin Manuela Rocker liebt das Strandleben in Sydney, vermisst aber die langen Sommernächte Luganos.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Israelisch-palästinensischer Konflikt Nahost-Experten sind überrascht von Cassis' Aussagen zur UNRWA

Diplomatische Neuausrichtung? Der Schweizer Aussenminister bezeichnet das UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge als Hindernis für den Frieden.

Schweizer Luftfahrt Das traurige Schicksal des ersten Schweizer Piloten

Ernest Failloubaz, der erste Schweizer Pilot, hatte ein ausserordentliches, aber tragisches Leben.

Schweizer Industriellen-Dynastie Ära-Schmidheiny geht zu Ende

Mit dem Rücktritt von Thomas Schmidheiny aus dem Verwaltungsrat von Lafarge-Holcim geht die Ära einer Schweizer Industriellen-Dynastie zu Ende.

Abstimmung vom 10. Juni 2018 Die Vollgeld-Initiative hat kaum eine Chance

Wäre bereits jetzt abgestimmt worden, wäre die Vollgeld-Initiative knapp gescheitert und das Geldspielgesetz knapp angenommen worden.

Mercosur und die Bauern Südamerika macht Eindruck – und Angst

Diese Woche tourt Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann durch Südamerika. Ziel ist ein Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten.

Ressourcen Plastik in der Schweiz: Top beim Verbrauch, Flop beim Recycling

Die Schweiz verbraucht dreimal so viel Plastik wie andere europäische Länder, rezykliert aber 30% weniger.

Alternative Energien Wasserstoff – das Benzin von morgen?

Wasserstoff ist ein zentrales Element der Energiewende. Die Herausforderung besteht darin, diesen nachhaltig und sicher zu produzieren.