Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vom Winde verweht: Dach blockiert SBB-Gleis in Oensingen

Der Sturm riss dieses Dach eines Unterstandes auf dem Gelände des Zeughauses Oensingen SO weg. Es landete auf den SBB-Gleisen. Ein Strommast und die Fahrleitung wurden beschädigt. Handout Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Ein vom Sturm “Evi” weggerissenes Dach eines Unterstandes auf dem Gelände des Zeughauses in Oensingen SO hat am Mittwochmittag einen Strommasten und die Stromleitung der SBB beschädigt. Das Dach blieb auf den Gleisen liegen.

Personen wurden nicht verletzt. Eine Windböe erfasste kurz nach 12.30 Uhr das 10 mal 15 Meter grosse Dach des Unterstandes. Das Dach wurde gegen einen Fahrleitungsmast geschleudert. Dieser Mast kippte um und riss die Fahrleitung teilweise zu Boden, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte.

Der Bahnverkehr zwischen Oensingen und Oberbuchsiten auf der SBB-Linie Solothurn-Olten ist seither für den Bahnverkehr für zunächst unbestimmte Zeit unterbrochen.

Die Intercity-Züge zwischen Solothurn und Olten werden über die Neubaustecke umgeleitet. Sie halten daher nicht in Oensingen. Die Regionalzüge fallen zwischen Oensingen und Oberbuchsiten aus. Es verkehren Bahnersatzbusse.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft