Konflikte

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Islamisches Gebetshaus Wer finanziert Grossmoschee in Schaffhausen?

Wer steckt hinter der Finanzierung der Grossmoschee in Schaffhausen? Für das 1,5 Millionen Franken teure islamische Gebetshaus liegt jetzt eine ...

Todesschüsse in Gaza "Die demokratischen Werte Israels erodieren"

60 Tote, an die 3000 Verletzte als Kriegsverbrechen? UNO-Menschenrechtsrat in Genf berät über Untersuchungskommission gegen Israel.

Pilatus – Beechcraft Schweizer Flugzeug hat bewaffneten Zwilling in den USA

Die US-Luftwaffe will möglicherweise die Variante eines Schweizer Pilatus-Flugzeugs für Bodenangriffe in Ländern wie Afghanistan einsetzen.

Schweiz – Israel Eine Beziehung zwischen Sympathie und Vorsicht

Vor 70 Jahren, am 14. Mai 1948 erklärte Israel seine Unabhängigkeit. Die Beziehungen zwischen der Schweiz und Israel waren nicht immer einfach.

Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit "Frieden in Kolumbien nicht auf dem Buckel der Opfer"

Die Gewalt in Kolumbien hält an, aber die Worte der Opfer können nicht mehr überhört werden, sagt die Sondergesandte für den Frieden, Mô Bleeker.

"Ohne Gewissheit kann man nicht trauern"

Seit über 20 Jahren kämpft Pater Henry Ramirez Soler mit den Opfern des kolumbianischen Bürgerkriegs um Wahrheit und Gerechtigkeit.

"Bleierne Jahre" in der Schweiz Das Tessin als Rückzugsort für Terroristen

Während der so genannten bleiernen Jahre hielten sich in der Schweiz Terroristen und Extremisten aller Art auf.

Aus dem Leben eines Mediators "Wir sind dauernd umgeben von Menschen und doch immer alleine"

Er lebt aus dem Koffer und verhandelt wenn nötig auch mit dem Teufel: Julian Hottinger, EDA-Friedens-Experte, gibt Einblicke in einen einsamen Beruf.