Freizeit

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Jagdsaison Schiess los!

Im Kanton Wallis ist die Hochjagd am Montag 18. September eröffnet worden. Gejagt werden Murmeltiere, Hasen, Fasane, Birkhähne, Schneehühner, ...

Schweizer Flughäfen Weniger Flüge, mehr Passagiere – das Fluggeschäft wird smart

Von

Während die Passagierzahlen in der Schweiz stetig zunehmen, fliegen heute weniger Flugzeuge als 2000. Wie lässt sich das erklären?

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Trautes Heim, Glück allein? Expats in der Schweiz mögen die Sicherheit, nicht aber die Einheimischen

Im Expat-Himmel ist das Sicherheitsniveau schweizerisch, das Freizeitangebot südafrikanisch, die Lehrkräfte sind Finnen und die Nachbarn Mexikaner.

#WeAreSwissAbroad Jacqueline Tschumi: "Wenig Flexibilität im japanischen Arbeitsalltag"

Von

Die Auslandschweizerin Jacqueline Tschumi liebt Japan, wo sie seit fünf Jahren lebt. In der Arbeitswelt aber wünscht sie sich etwas mehr Innovation.

Bahnstrecke auf Nord-Süd-Achse Güterverkehr leidet unter Streckenunterbruch

Es sind nur einige verbogene Gleise, die ausreichen, um den Bahn-Verkehr zwischen Basel und Karlsruhe auf der wichtigsten Route überhaupt, der ...

#WeAreSwissAbroad Coraline Chapatte: Was aus dem "Umweg" über Istanbul wurde…

Die Auslandschweizerin Coraline Chapatte ist Triathletin und liebt es, in ihrer Wahlheimat – der türkischen Millionenstadt Istanbul – zu trainieren.

Schweizer Luftfahrt "Der Jumbolino war besser als sein Ruf"

Von

Die Fluggesellschaft Swiss schickt den letzten Jumbolino in Pension. Der Vize-Flottenchef blickt mit Wehmut zurück und lobt die Maschine.

Bahnverkehr Schweiz – Deutschland Deutsche Bahn: Auf krummen Gleisen ins Chaos

Geduld ist gefragt: Wegen Schäden an den Gleisen musste die Deutsche Bahn einen 20 Kilometer langen Streckenabschnitt südlich von Karlsruhe sperren.

Grenzüberschreitendes Einkaufen Was tun, wenn die Schweizer Preise zum Heulen sind?

Die Hochpreisinsel Schweiz treibt Kunden zum Einkaufen ins grenznahe Ausland. Politiker und Konsumenten-Kreise fordern nun Massnahmen.

Steigende Passagierzahlen Seenschifffahrt: Rekordjahr in Sicht

Von

Die Schweizer Seen-Schifffahrt ist gut auf Kurs. Schon das vergangene Jahr lief für die Schiffahrts-Gesellschaften positiv. Auch in diesem Jahr ...