Arbeit

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Abstimmung vom 24.09.2017 Knappe Mehrheit für Altersvorsorge 2020

​​​​​​​Der Entscheid zur Altersreform und zur Mehrwertsteuer dürfte knapp ausfallen. Komfortabler sieht es für die Ernährungssicherheit aus.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Abstimmung 24. September 2017 Altersvorsorge 2020: die richtige Vorlage zur Sicherung der Renten?

Am 24. September 2017 an der Urne: die Vorlage AHV 2020. Das sind die wichtigsten Punkte der umstrittenen Reform.

Arbeitsmarkt-Statistik Fleissige Schweizer bei der Arbeit

Schweizer Vollzeitangestellte arbeiten pro Woche mehr als fast alle anderen Europäer. Allerdings gehören die Schweizer auch zu den Spitzenreitern ...

Auslandschweizer Geharnischte Post für FDP-Chefin Petra Gössi

Die Auslandschweizer-Organisation protestiert bei FDP-Präsidentin Gössi wegen ihrer Kritik an Rentnern im Ausland und erwartet eine Entschuldigung.

#WeAreSwissAbroad Lukas Habersaat: Preisgekröntes Geschäftsmodell in Bangkok

Von

Warum Lukas Habersaat für die Entwicklung und Umsetzung eines pionierhaften Geschäftsmodells in Bangkoks Vergnügungsviertel ausgezeichnet wurde.

#WeAreSwissAbroad Pierre-Yves Donzé: Aus einer "kosmopolitischen Nation" nach Japan

Er stammt aus La Chaux-de-Fonds und wurde in Osaka Professor für Wirtschaftsgeschichte. Spezialgebiet von Pierre-Yves Donzé ist die Uhrenindustrie.

Rentenreform 2020 "Auch Grossenkel der Auslandschweizer müssen für marode AHV bluten"

FDP-Präsidentin Petra Gössi stellt klar: "Auslandschweizer haben selbstverständlich Anspruch auf ihre Rente und gleiche Rechte wie Inlandschweizer."

Umstrittene Aliasnamen in Callcentern Welches sind die häufigsten Schweizer Nachnamen?

Geschäftlich telefonieren mit einem geläufigen Schweizer Namen – auch wenn dieser falsch ist. Eine offenbar häufige Praktik sorgt für Wirbel.

Fortschreitende Digitalisierung Schritt für Schritt zum Kontrollverlust?

Die Digitalisierung durchdringt unsere Gesellschaft, unsere Arbeit und Freizeit. Vieles wird einfacher, bequemer und schneller - aber nicht nur.

Sparen bei den Rentnern "AHV-Schmarotzer im Ausland" im Visier

Ein Vorschlag von FDP-Präsidentin Petra Gössi, bei den Renten der Pensionäre im Ausland zu sparen, sorgt für Empörung.