Vermischtes

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Fussball-Nationaltrainer Vladimir Petkovic Nationalheld auf Zeit

Seine Punktebilanz macht ihn zum erfolgreichsten Trainer in der Geschichte der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft: Vladimir Petkovic.

Jetzt ist Gericht am Zug Ist Betteln ein Menschenrecht?

Darf man Betteln verbieten oder ist es ein Menschenrecht? Diese Frage treibt den Kanton Waadt um.

Erfolg mit Wiederansiedlung Jungtiere der Europäischen Sumpfschildkröte entdeckt

Im Kanton Genf sind drei junge Europäische Sumpfschildkröten (Emys orbicularis) entdeckt worden. Es sind die ersten in freier Wildbahn ...

Schweizer Studie Umfrage zeigt hohe Gewaltbereitschaft bei Eltern

Eines von fünf Kindern in der Schweiz leidet unter schweren Körperstrafen durch seine Eltern. Dies zeigt eine aktuelle Studie.

Hohe Auszeichnung Chemie-Nobelpreis 2017 geht in die Schweiz

Jacques Dubochet von der Universität Lausanne erhält zusammen mit zwei Wissenschaftlern aus den USA und Grossbritannien den Chemie-Nobelpreis 2017.

Kulturelle Unterschiede? Noch gehen die meisten Kinder in der Schweiz zu Fuss zur Schule

In der Schweiz gehen 75% der Kinder zu Fuss zur Schule. Dieser Anteil ist doppelt so hoch wie in Grossbritannien und den USA.

Alpen-Murmeltier Süsser Nager auf Postkarten und im Teller

Ihre Köpfe zieren Postkarten, ihr Fett wird zu Salben verarbeitet: Murmeltiere sind in der Schweiz Maskottchen, Medizin und sogar eine Speise.

Zermatt leidet Invasion der Murmeltiere vom Matterhorn

"So süss!", freuen sich die Touristen. "Abschiessen", sagt der Kanton Wallis. Murmeltiere sorgen in der Touristen-Hochburg Zermatt für Zündstoff.

Schulwesen Schweizer Lehrerverbände schlagen Alarm wegen Burnouts

Zeitdruck, Papierkram ohne Ende, schwierige Schüler und Eltern. Bei manchen Lehrerinnen und Lehrern kann dieser Stress zu einem Burnout führen.