Gesundheit

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Lieferschwierigkeiten Die Schweiz hat zu wenig Impfstoffe

Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt und kämpft dennoch aktuell mit einem Mangel an Impfstoffen.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Schulwesen Schweizer Lehrerverbände schlagen Alarm wegen Burnouts

Zeitdruck, Papierkram ohne Ende, schwierige Schüler und Eltern. Bei manchen Lehrerinnen und Lehrern kann dieser Stress zu einem Burnout führen.

Intersexuell sein in der Schweiz "Ich fühle mich als Mann und Frau zugleich"

Von

Im Alter von 16 Jahren hat Edward erfahren, dass er intersexuell ist: eine Diagnose, die sein Leben dramatisch veränderte.

Legales Hanf Wirkungen einer Cannabis-Zigarette

Hanf-Tabak-Zigaretten sollen eine beruhigende, aber keine berauschende Wirkung haben. Verboten sind sie nicht, aber Hersteller warnen vor dem ...

Dieselkrise #Dieselgate als Elektrochance

Mitten in der Dieselkrise hoffen innovative Schweizer Firmen auf das grosse Geschäft. An vorderster Front sind Unternehmen, die Pionierarbeit ...

Nach Bundesgerichtsurteil Bund stoppt Überwachung von IV-Bezügern

Wer eine IV-Rente bezieht, muss vorläufig nicht mehr damit rechnen von einem Detektiv beschattet zu werden, wenn die IV-Stelle einen Missbrauch ...

Schweizer Abwasserreinigung Baden verboten – das war einmal!

Der Sommer ist da, unbekümmert badet die Schweizer Bevölkerung in den kühlen Gewässern des Landes – noch vor 50 Jahren keine Selbstverständlichkeit.

Fortschreitende Digitalisierung Schritt für Schritt zum Kontrollverlust?

Die Digitalisierung durchdringt unsere Gesellschaft, unsere Arbeit und Freizeit. Vieles wird einfacher, bequemer und schneller - aber nicht nur.

Krankenversicherung Funktioniert das Schweizer Gesundheitswesen?

Von

swissinfo.ch geht der Frage nach, ob das Schweizer Gesundheits-System für Leute mit tiefem Einkommen ebenso funktioniert wie für Gutverdienende.

Hitze in der Schweiz Ein Buddy-System gegen die Hitzewelle

Eine Hitzewelle rollt über die Schweiz: Temperaturen bis zu 35 Grad Celsius werden dieser Tage erwartet. Für die einen perfektes Badewetter, für ...

Gesundheitswesen Kosten von bald 10'000 Franken pro Kopf

Laut Prognosen der Konjunktur-Forschungsstelle der ETH Zürich wachsen die Gesundheitskosten bis 2018 auf mehr als 10'000 Franken pro Person.