Freizeit

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

2. Umfrage Abstimmung 23. September Mehr Zustimmung für Radwege, weniger für Lebensmittel-Initiativen

Gemäss der zweiten Umfrage der SRG SSR wird die Velo-Vorlage am 23.9. angenommen, die Agrar-Initiativen könnten möglicherweise verworfen werden.

#WeAreSwissAbroad – Raphael Flury Gewürzduft lockte ihn weg von den Paragraphen

Als Backpacker liess sich Raphael Flury von Ostafrika und dessen Naturprodukten begeistern. Jetzt leitet er eine Bio-Gewürzproduktion auf Sansibar.

Eidgenössische Abstimmungen Fair Food und Ernährungssouveränität: Zwei Initiativen im Vergleich

Die Volksbegehren "Fair Food" und "für Ernährungssouveränität" verfolgen inhaltlich vergleichbare Ziele, unterscheiden sich aber doch deutlich.

1. Umfrage Abstimmung 23. September Traumstart für Lebensmittel- und Velo-Vorlagen

Wäre Anfang August bereits abgestimmt worden, wären alle drei Vorlagen der Abstimmung vom 23. September deutlich angenommen worden.

Tourismus in den Schweizer Alpen Rekord-Standseilbahn bringt Stoos zurück in die Belle Epoque

Nervenkitzel und ein atemberaubendes Panorama: Die steilste Standseilbahn der Welt bringt einen Ferienort zurück auf die touristische Landkarte.

Bergführer "Unser Beruf ist einer der wenigen, bei denen man sein Leben aufs Spiel setzt"

Nach tödlichen Bergunfällen wird häufig mit dem Finger auf den Bergführer gezeigt. So wie beim Unglück im April, bei dem sieben Menschen starben.

Trotz Abstimmung Schweizer haben immer mehr Ferien

Innerhalb von zwanzig Jahren hat die durchschnittliche jährliche Feriendauer in der Schweiz um eine halbe Woche zugenommen.