Umwelt

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

"Die Schweiz ist Kläranlage-Pionierin"

Die ARA Bern ist eine der grössten Kläranlagen im Land. Direktor Beat Ammann über die Vorreiterrolle der Schweiz in der Abwasserreinigung.

Schweizer Abwasserreinigung Baden verboten – das war einmal!

Der Sommer ist da, unbekümmert badet die Schweizer Bevölkerung in den kühlen Gewässern des Landes – noch vor 50 Jahren keine Selbstverständlichkeit.

Zwischen Mailand und Dubai Astana, die internationale Expo, die kaum jemand kennt

Wussten Sie es? Am 10. Juni beginnt in der Steppe Kasachstans die Weltausstellung 2017, unter dem Motto "Energie der Zukunft".

Technologie gegen den Klimawandel Gigantischer CO2-Sauger in Betrieb

Es ist die weltweit erste kommerzielle Anlage, die Kohlendioxid im industriellen Ausmass aus der Luft holt. Diese Woche wurde sie in Zürich ...

25 Jahre Max Havelaar in der Schweiz "Wir wollen jeder einzelnen Kaffeebohne ein Gesicht geben"

Am Anfang nannte man den ersten Direktor von Max Havelaar Schweiz einen "Verrückten".

Gesundheit So schützen Sie sich vor Zecken

Zecken sind auf dem Vormarsch. Sie können gefährliche Krankheiten übertragen.

Raumplanungsgesetz Sollen Ställe zu Wohnungen werden

Natur- und naturnahe Kulturlandschaften sind die stärksten Trümpfe des Schweizer Tourismus. Das Raumplanungsgesetz soll sie vor der Zersiedelung ...

Bertrand Piccard in Mexiko "Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber noch viele Pläne"

Von

Für Bertrand Piccard, Sohn und Grosskind weltbekannter Entdecker, existieren Grenzen nur in unseren Köpfen. Ein Interview.

Energiestrategie 2050 Schweizer Presse: "wichtig", "historisch", "eine Sensation"

58% Ja zum neuen Energiegesetz: Die Schweizer Presse reagiert mehrheitlich positiv, auch wenn noch viele Fragen offen bleiben.

Energiestrategie 2050 Wind und Sonne statt Atomkraftwerke

Die Schweizer Stimmbevölkerung sagt mit rund 58% "Ja" zum neuen Energiegesetz.

Energiestrategie 2050 Volk entscheidet über Atomenergie

Am 21. Mai entscheidet die Stimmbevölkerung über die Energiezukunft der Schweiz.