Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mehr

Wie KI unsere Städte formen wird

Illustration: Hochhäuser, dazwischen Pfeile, welchee die Vernetzung andeuten.

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Immer mehr Städte nutzen “digitale Zwillinge”, um die Stadt von morgen zu simulieren. Dafür liefern Schweizer Forschende die Daten.

Mehr Wie KI unsere Städte formen wird
die junge Frau Nina Bader lacht in die Kamera

Mehr

Heute in der Schweiz

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Viertgrösster “Kanton” der Schweiz: Ende 2023 lebten 813’400 Schweizerinnen und Schweizer draussen in der Welt.

Mehr Heute in der Schweiz

Mehr

Debatte
Gastgeber/Gastgeberin May Elmahdi Lichtsteiner

Was sind in Ihrem Land die Gründe für Obdachlosigkeit?

Unser Artikel über Obdachlose hat viele Reaktionen hervorgerufen. Jetzt sind Sie gefragt: Was für Lösungsansätze gibt es?

2 Likes
7 Kommentare
Diskussion anzeigen
Externer Inhalt

Im Rahmen eines Projekts der European Broadcasting Union (EBU) wählt SWI swissinfo.ch täglich Inhalte unserer europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartner aus und präsentiert sie.

Ein Mann wäscht eine Tür bei der UBS

Mehr

Kann die UBS den Spuren von Morgan Stanley folgen?

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Ein Jahr nach der Übernahme der Credit Suisse muss der Schweizer Bankenriese sein Vermögensgeschäft zum Erfolg führen.

Mehr Kann die UBS den Spuren von Morgan Stanley folgen?
Illustration

Mehr

AHV-Abstimmung vom 3. März 2024

In einem historischen Entscheid haben das Volk und die Stände am 3. März 2024 der Zahlung einer 13. AHV-Rente zugestimmt. Die Erhöhung des Rentenalters hat die Schweizer Stimmbevölkerung wuchtig verworfen.

Mehr AHV-Abstimmung vom 3. März 2024
Hände und Maske von Narendra Modi

Mehr

Wahlen in Indien: “Langfristig habe ich viel Hoffnung”

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Professorin Debjani Bhattacharyya spricht im Interview über die Wahlen, den Föderalismus und das Freihandelsabkommen mit der Schweiz, das in Indien kaum Schlagzeilen macht.

Mehr Wahlen in Indien: “Langfristig habe ich viel Hoffnung”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft