Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

#WeAreSwissAbroad – David Schaffner "Wir Schweizer sind sehr anpassungsfähig"

Wegen einer Frau zog David Schaffner vor gut zwei Jahren nach Mitteldeutschland. Heute ist der Auslandschweizer glücklich mit ihr verheiratet.

Strassenverkehr Wie weiter mit der Elektromobilität?

Der Bund will den Elektroautos mit verschiedenen Massnahmen zum Durchbruch verhelfen. Andere Länder sind allerdings schon weiter.

#WeAreSwissAbroad – Eva Hefti Aufbruch ins Unbekannte

Eva Hefti wagte das grosse Abenteuer und zog mit Familie nach Neuseeland, ohne es zu kennen. Die 39-Jährige schätzt besonders das warme Klima.

Die Schweiz 2019 Rückkehr der Untoten in der Schweizer Politik

Was erwartet die Schweiz 2019? Wer einen Ausblick wagt, muss zurückschauen. In der Schweiz herrscht Stau.

#WeAreSwissAbroad – François Schwalb "Schweizer zu sein, ist ein zentraler Bestandteil meiner Identität"

Der 30-jährige, in Südafrika lebende François Schwalb interessierte sich schon als Kind für die Schweiz, die Heimat seines Vaters.

#WeAreSwissAbroad – Heidi Amstalden Albertin "Unsere Traditionen halten uns zusammen"

Die 27-jährige Heidi Amstalden Albertin lebt in einer Schweizerkolonie in Brasilien. Sie ist stolz darauf, einer der Gründerfamilien zu entstammen.

Abstimmung 25. November Nein zu Selbstbestimmungs-Initiative kündigt sich an

2. Trendbefragung der SRG zur Abstimmung vom 25.11.: Selbstbestimmungs-Initiative Nein, Sozialdetektive Ja, Hornkuh-Initiative mit offenem Ausgang.

E-Voting Auslandschweizer-Organisation begrüsst Hacker-Test

Interesse an einer Viertelmillion? Hacker sind aufgerufen, eines der beiden in der Schweiz benutzten E-Voting-Systeme zu manipulieren.

#WeAreSwissAbroad – Claudio Ghizzo "Die Schweiz ist für mich die Referenz"

Der 32-jährige Claudio Ghizzo lebt in Italien und glaubt, dass seine Schweizer Wurzeln seine Mentalität und seinen Bürgersinn beeinflusst haben.

Mehr...