Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Postauto-Garage in Chur im Vollbrand – Grossaufgebot an Feuerwehren

In Chur ist am Mittwochabend die Postauto-Garage in Vollbrand geraten. KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER sda-ats

(Keystone-SDA) In Chur ist am Mittwochabend gegen 21 Uhr die Postauto-Garage im Stadtzentrum in Vollbrand geraten. Angaben über Verletzte lagen nicht vor. Es soll beim Brand kleinere Explosionen gegeben haben.

Ein riesiges Aufgebot an Feuerwehrleuten aus Chur und Umgebung bekämpfe die Flammen, sagte René Schuhmacher, Sprecher der Kantonspolizei Graubünden, der Agentur Keystone-SDA auf Anfrage.

Bewohnerinnen und Bewohner eines Wohnblocks neben der Garage seien evakuiert worden. Über die Brandursache lagen gemäss Polizei noch keine Informationen vor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft