Politik

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Migrationspolitik Schweizer Parlament befürwortet Asylverschärfung gegenüber Eritreern

Das Parlament hat die Petition "Asylrecht für Eritreer" abgeschmettert. Der Ständerat billigt die verschärfte Praxis der Schweizer Behörden.

Diplomatie Johann Wettstein – der erste Diplomat der Schweiz

370 Jahre Westfälischer Friede: swissinfo.ch spricht mit Historiker Andreas Würgler über die alte Eidgenossenschaft und ihren "ersten Diplomaten."

Syngenta Vergiftungsgefahr in Indien durch Schweizer Pestizid

Auf Indiens Feldern wird tonnenweise Insektengift versprüht. Teils mit tödlichen Folgen. Auch ein Produkt von Syngenta soll dafür verantwortlich sein.

Tunesien Ein glücklicher Schweizer inmitten seiner Weinberge und Bio-Olivenbäume

Zuerst suchte er nur nach einem Ankerplatz für sein Boot. Heute betreibt er mit seinen beiden Partnern einen Biobetrieb. Eine Liebesgeschichte.

Steuervorlage 17 Steuerreform und AHV: ein riskanter Kompromiss

Das Schweizer Parlament verknüpft Unternehmenssteuer-Reform und Finanzierung der Altersvorsorge. Das letzte Wort dürfte das Stimmvolk haben.

Spionagetätigkeit in der Schweiz Russische Diplomaten als Spione

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat den Botschafter Russlands in Bern einberufen, um gegen den Angriffsversuch ...

Int. Tag der Demokratie Auch die beste Demokratie hat Defizite – hier sind sie

Wertlose Wählerstimmen, Volks-Nein wird Ja, Notrechts-Regime – willkommen in der Demokratie Schweiz!

Int. Tag der Demokratie Abrissarbeiten an den Pfeilern des Friedens

Zum int. Tag der Demokratie: Der weltweite Trend geht in Richtung Autokratisierung.

Schweizer Armee Kugelsichere Westen ahoi – Tiger Tschüss!

Das Parlament will Schweizer Soldaten besser vor Kugeln und Splitter schützen – mit Hightech-Westen.