Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Glarnerland Der fliegende Glace-Verkäufer vom Klöntalersee

Der Glarner André van Sprundel ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem ganz besonderen Sommer-Hobby.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Das meistgehörte Schweizer Radioprogramm "Radio SRF 1" verbindet Generationen, unterhält und informiert aktuell und ist mit den Regionaljournalen ...

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Zum ersten Mal in der Schweiz Starmus-Festival vereint Astronomie und Musik

Garik Israelian ist Astrophysiker und Musiker. Brian May ist Musiker und Astrophysiker. Aus ihrer Begegnung entstand das Starmus-Festival.

#swisshistorypics Hereinspaziert! So sah der Circus Knie früher aus

Vor 100 Jahren, am 14. Juni 1919, zeigte der Circus Knie seine erste Vorstellung in Bern. Eine Liebschaft stand am Anfang der Zirkus-Dynastie.

EIN SCHWEIZER DSCHIHADIST BEZEUGT "Wenn ich nicht in die Schweiz zurückkehren kann, jagt mir eine Kugel in den Kopf"

In Syrien konnte sich das Westschweizer Fernsehen mit einem Waadtländer Dschihadisten treffen, der seit Januar 2018 von den Kurden festgehalten wird.

Zu Pfingsten einen Blumenstrauss Sinfonie aus Blüten

Der Buchumschlag, ein leuchtender Leineneinband verspricht Farbe und löst dieses Versprechen ein. Auch der Titel "Blossom" hält, was er vorgibt. 

Gedenken an Tiananmen "Plötzlich war es entsetzlich"

Vor 30 Jahren brachten Schweizer Touristen die ersten Augenzeugen-Berichte über die Niederschlagung des Volksaufstands in China mit nach Hause.

Bild der Woche

In dieser Serie stellt die Bildredaktion von swissinfo.ch jede Woche ein Foto vor, das ein aktuelles Ereignis illustriert.

Die Badesaison ist eröffnet Sprung in den Sommer

Es gibt in der Schweiz mehr als 500 Frei- und Naturbäder, manche sind schon über 100 Jahre alt. Viele haben ihre Saison bereits eröffnet. Es war ...

Video Brigitte Marazzi Die Palmen-Invasion

Die Chinesische Hanfpalme breitet sich in einigen Wäldern des Tessins massiv aus.

Auf Patrouille Invasive Arten aufspüren

(Julie Hunt/swissinfo.ch)

ETH Abschluss Jobsuche in der Schweiz

Arielle Fakhraee aus Philadelphia erhielt 2012 ihren Master of Science an der ETH Zürich, wo sie Maschinenbau mit Schwerpunkt Robotik studiert ...