Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Schweizergarde Der Papst setzt auf Plastik

Im Vatikan geht man zumindest technisch mit der Zeit: Die neue Kopfbedeckung der päpstlichen Schweizergarde kommt aus dem 3D-Drucker.

Naturereignisse in den Alpen Wie gross ist das Lawinen-Risiko in der Schweiz?

Nach starken Schneefällen gilt in den Schweizer Bergen die höchste Lawinen-Gefahren-Stufe. Wie werden Lawinengefahren überwacht und gebannt?

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Schweizer Nationalgetränk Rivella – Molke machts

Rivella ist das heimliche Nationalgetränk von Herr und Frau Schweizer. Erfunden wurde es von einem Juristen aus einem "Abfallprodukt".

Schillernde Attraktionen Wo sich Touristen mit Licht bezaubern lassen

Lichtshows erweisen sich als eine beliebte und effektive Möglichkeit, Touristen in die Schweiz zu locken.

Die Schweiz 2019 Was wollen wir? Und wie schnell?

Die Schweiz ist auch 2019 vielen Einflüssen von aussen unterworfen. Weltwirtschaft, globale Veränderungen und die EU geben das Tempo an.

Bundespräsidium 2019 Ueli Maurer – ein Bundesrat hat wieder Spass am Regieren

Ab 1. Januar 2019 ist Finanzminister Ueli Maurer neuer Bundespräsident der Schweiz.

Jahresrückblick 2018 Ein Jahr im Windschatten des Bundespräsidenten

Alain Berset gibt Ende 2018 turnusgemäss das Schweizer Bundespräsidium ab. Im vergangenen Jahr wurde er von einem jungen Fotografen begleitet.

Rückblick 2018 in Zahlen – von Federer bis zu brennenden Schneemännern

Viele swissinfo.ch-Artikel enthalten auch Statistiken. Hier ein Rückblick auf 2018 in interessanten Zahlen.

Jahresrückblick 2018 Im Zeichen der Energie

Manche pflügten voller Tatendrang hindurch, andere quälten sich eher mühsam durch die sommerliche Hitze. Ein Rückblick auf das ausgehende Jahr ...

Adventskalender

Bald ist es soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Zu diesem Anlass hat swissinfo.ch einen Adventskalender gestaltet.

Schweizer Buchbranche Kinderbücher als Kassenschlager

Die Buchbranche steht in der Schweiz schon seit Jahren unter Druck. Eine Ausnahme bildet das Segment der Kinderbücher. Dank Klassikern aber auch ...

Jahreshitparade 2018 Das sind die meistgesuchten Schweizer auf Google

Was Schweizerinnen und Schweizer beschäftigt, geht aus dem Jahresrückblick von Google hervor.

Fotografie Die Schweiz nach Sonnenuntergang

Tagsüber rückt Fotograf Dominic Büttner für seine Kundschaft die Dinge ins rechte Licht. Nachts ist er in eigener Sache unterwegs.

Traditioneller Gesang Jodeln kann man jetzt in der Schweiz studieren

Jodeln hat einen langen Weg zurückgelegt, seit es Hirten verwendeten, um ihre Tiere zu rufen oder zwischen den Alpendörfern zu kommunizieren.