Kultur

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Kinderarbeit in der Schweiz Die gestohlene Kindheit der "Fabriklerkinder"

Während der Industrialisierung schufteten auch Kinder in Schweizer Fabriken. Dank einem Aussenseiter wurde dies vergleichsweise früh verboten.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Schweizer Grand Prix Tanz 2017 Auszeichnung für Pionierin des zeitgenössischen Tanzes

Noemi Lapzeson, Genferin argentinischer Herkunft, erhält den Schweizer Grand Prix Tanz 2017. Die Choreografin brilliert in der Schweiz und im Ausland.

Radio und Fernsehen SRF Das Publikum redet mit

Die Sendungen des Schweizer Radio und Fernsehens SRF und deren Inhalte stehen regelmässig unter der Beobachtung des Publikumsrats. Seit 25 Jahren ...

Forschung "Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung"

Neue Ausgrabungen zeigen, dass die Entwicklung zum Homo sapiens um einiges mysteriöser ist als wir dachten.

Schauplatz Schweiz (12) Das Picasso-Wunder zu Basel

1967: Was geschieht, wenn die Basler an der Urne für den Kauf eines Picasso-Werkes entscheiden? Das Malergenie schenkt ihnen zum Dank ein Zweites.

Architektur Diese 10 Orte in der Schweiz würden Sie nicht wiedererkennen

Wer einige Jahre im Ausland gelebt hat, würde diese Orte, Gebäude oder Plätze in der Schweiz nicht wiedererkennen.

#WeAreSwissAbroad Luca Orduña: Schweizer Uhren für die Mega-Stadt Tokio

Der 27-jährige Luca Orduña setzte alles auf eine Karte. Er ging mit 22 Jahren zum ersten Mal nach Japan und machte sich dort selbstständig.