Gesellschaft

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

#WeAreSwissAbroad – Manuela Rocker "Wir sind eine sehr sportliche Familie"

Die sportbegeisterte Auslandschweizerin Manuela Rocker liebt das Strandleben in Sydney, vermisst aber die langen Sommernächte Luganos.

Köpfe der Demokratie Die Kanzlerin, die mit den Jungen spricht

Anja Wyden Guelpa: Video-Porträt von "Madame Bürgerbeteiligung und Demokratieförderung" im Kanton Genf, die nach 8 Jahren aufhörte.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Schweizerisches Literaturinstitut Biel Wo die Schweiz ihre Schriftsteller her hat

"Noch nie war das, was in der Schweiz von jungen Autoren geschrieben wurde, von so hoher Qualität" lobt Schriftsteller Peter Bichsel. Der Grund.

DNA-Tests und Erbgutanalysen Wenn eine Speichelprobe das Leben verändern kann

Die Zahl der Gentests nimmt zu – auch in der Schweiz. Damit lassen sich Verwandte ausfindig machen oder persönliche Diäten festlegen.

Bildung Schweizer Universitäten haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben die beliebtesten Hochschulrankings kombiniert, um herauszufinden, welche Universitäten weltweit am besten sind.

Hochzeitsstudie Sie wollen schweizerisch heiraten? So geht’s!

Wie heiratet ein durchschnittliches Schweizer Paar? Eine Anleitung in fünf Schritten.

Sprachenvielfalt 10 kleine Sprachen der Schweiz

Die Schweiz ist ein mehrsprachiges Land. Nebst den vier Landessprachen gibt es eine Vielzahl von Kleinstsprachen und Dialekten.

Menschenrechte "Die Schweiz gehört zu den wenigen, die Körperstrafen tolerieren"

Die Schweiz schlägt den Genfer Psychologen Philip Jaffé als Kandidaten für das UNO-Komitee für die Rechte des Kindes vor.

Das Geschlecht der Berufe Die Entwicklung der Geschlechter bei der Arbeit seit 1970

Im Beruf halten sich Geschlechtsstereotypen in der Schweiz hartnäckig. Ein grafischer Überblick.

#WeAreSwissAbroad – Maurine Mercier "Journalismus als Bindeglied zwischen den Kulturen"

Die Schweizer Journalistin Maurine Mercier interessiert sich für die arabisch-islamische Kultur und will Muslimen eine Stimme geben.