Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vögele in Taschkent in den Achtelfinals

(Keystone-SDA) Für Stefanie Vögele (WTA 196) geht eine lange Durststrecke zu Ende. Sie steht am WTA-Turnier im usbekischen Taschkent in den Achtelfinals.

Die 27-jährige Aargauerin bezwang in der ersten Runde die in der Weltrangliste um 23 Plätze besser klassierte Einheimische Sabina Scharipowa 6:1, 6:3. Zuvor hatte Vögele auf der WTA-Tour in diesem Jahr einzig bei den Australian Open in Melbourne einen Sieg gelandet. Von Ende Januar bis Anfang August fiel sie wegen einer Verletzung aus.

Auf Scharipowa war sie in Taschkent bereits im vergangenen Jahr zum Auftakt getroffen, damals siegte sie in drei Sätzen. Im Achtelfinal trifft Vögele auf die als Nummer 5 gesetzte Tschechin Marketa Vondrousova (WTA 63), gegen die sie noch nie gespielt hat.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft