Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Viele Verletzte bei Kollision zweier Schulbusse in Mittelfranken

Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoss von zwei Schulbussen im Landkreis Fürth sind mehrere Kinder schwer verletzt worden. Keystone/DPA/MICHL SCHMELZER sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem frontalen Zusammenstoss zweier Schulbusse in Mittelfranken sind am Donnerstag etwa 40 Kinder und Erwachsene verletzt worden. Fünf davon wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte.

15 weitere Menschen wurden leicht verletzt, 20 erlitten Verletzungen allgemeiner Art. Die beiden Busse prallten auf einer Verbindungsstrasse zwischen Ammerndorf und Zirndorf im Landkreis Fürth zusammen.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Grosseinsatz. Auch drei Rettungshelikopter und ein Polizeihelikopter waren im Einsatz und brachten Verletzte in Spitäler. Für die Angehörigen der Kinder wurde eine Sammelstelle eingerichtet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft