Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schock-Rocker Manson tritt in Sorrentinos “The New Pope” auf

Für ihn ein Geschenk des Himmels: US-Rocker Marilyn Manson tritt in der zweiten Staffel der TV-Serie "The New Pope" auf. (Archivbild) Keystone/EPA/TIMM SCHAMBERGER sda-ats

(Keystone-SDA) Marilyn Manson tritt in der zweiten Staffel der TV-Serie “The New Pope” auf. Einige Szenen mit dem US-Rocker wurden an einem einzigen Tag im Dezember in den römischen Filmstudio Cinecitta aufgenommen, berichtete die Tageszeitung “Il Messaggero” am Donnerstag.

Noch unklar ist, ob der 50-Jährige eine Rolle spielt, oder ob er sich selbst darstellt. Der Künstler sei von der ersten Staffel der Serie des oscargekrönten Regisseurs Paolo Sorrentino jedenfalls begeistert, berichtete das Blatt. Daher habe er mit Enthusiasmus auf das Angebot Sorrentinos reagiert, einige Szenen für die Serie zu drehen.

Die Hauptrollen in der zweiten Staffel übernehmen Jude Law als Papst, John Malkovich und Sharon Stone. Gedreht wurde bisher unter anderem im prunkvollen Palazzo Dona dalle Rose, sowie auf dem Markusplatz in Venedig.

Das Drehbuch zur “The New Pope” wurde von Sorrentino gemeinsam mit Umberto Contarello geschrieben. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus 2016 wird “The New Pope” nicht zehn, sondern nur acht Folgen haben. Der Start der Serie, die gemeinsam von HBO, Canal+ und Sky produziert wird, ist noch nicht bekannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft