Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sandro Schwarz wird neuer Trainer von Mainz

(Keystone-SDA) Der bisherige U23-Coach Sandro Schwarz wird laut übereinstimmenden Medienberichten Trainer des Bundesligisten Mainz und damit Nachfolger des Wallisers Martin Schmidt.

Schon in den vergangenen Jahren hatte Mainz immer wieder interne Lösungen bei der Trainersuche gefunden. Schmidt und der heutige Dortmunder Thomas Tuchel waren zunächst im Nachwuchs tätig gewesen, ehe sie die Führung der ersten Mannschaft übernahmen.

Mainz und Schmidt hatten sich nach der Saison (15. Platz) einvernehmlich getrennt. Offiziell verkünden will der Klub die Neubesetzung am Mittwoch.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft