Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Marco Odermatt fährt verletzt auf Platz 2

(Keystone-SDA) Marco Odermatt beendet seine erfolgreiche Saison mit einer Verletzung. Er zieht sich bei einem Sprung im Super-G beim Weltcup-Finale in Soldeu eine Läsion des Aussenmeniskus am rechten Knie zu.

Den Befund hat ein MRI-Untersuch an der Universitäts-Klinik Balgrist in Zürich nach der Rückkehr aus Andorra ergeben.

Die Verletzung wird vorderhand konservativ behandelt. Ob eine Operation nötig sein wird, wird das Ärzteteam unter der Leitung von Dr. Walter O. Frey aufgrund des Heilungsverlaufs entscheiden.

Odermatt hatte am Samstag trotz der Verletzung den Riesenslalom bestritten – und dabei mit Platz 2 sein bisheriges Bestergebnis im Weltcup erreicht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft