Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kurzzeitige Störung des Bahnverkehrs zwischen Lausanne und Genf

Mitten im morgendlichen Pendelverkehr fielen wegen einer Fahrleitungsstörung zwischen Genf und Lausanne zahlreiche Züge aus. (Archiv) Keystone/DOMINIC FAVRE sda-ats

(Keystone-SDA) Wegen einer Panne ist die Bahnstrecke zwischen Genf und Lausanne am Montagmorgen nur beschränkt befahrbar gewesen. Grund war laut der SBB eine Fahrleitungsstörung zwischen Allaman VD und Morges VD. Kurz vor elf Uhr war die Panne behoben.

Ab 11.20 Uhr verkehrten die Züge wieder fahrplanmässig. Während der Störung mussten die Reisenden mit Verspätungen rechnen.

Zwischen Genf-Flughafen und Lausanne fielen sowohl die InterCity-Fernverkehrszüge in Richtung St. Gallen als auch die IR-Fernverkehrszüge in Richtung Luzern aus. Die ICN-Fernverkehrszüge in Richtung Zürich HB fielen zwischen Genf-Flughafen und Morges aus. Auch der Regionalverkehr war beeinträchtigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft