Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hund büxt aus Wohnung aus und fährt alleine Bus

Samojede: Eine vierjährige Hündin dieser nordischen Rasse ist am Samstag alleine Bus gefahren und von der Polizei in Empfang genommen worden. (Symbolbild) Keystone/ALESSANDRO DELLA BELLA sda-ats

(Keystone-SDA) Ein vierjähriger Hund ist in Winterthur unbemerkt aus der Wohnung ausgebüxt und mit dem Linienbus in Richtung Innenstadt losgefahren. Weil er dabei von einer Frau beobachtet und gemeldet wurde, konnte ihn die Stadtpolizei am Hauptbahnhof in Empfang nehmen.

Die vierjährige Samojede-Hündin sei am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr im Dättnau von der 19-jährigen Frau auf dem Arbeitsweg beobachtet worden, teilte die Stadtpolizei Winterthur mit. Die ausgerückte Patrouille konnte den Hund am Hauptbahnhof ins Auto verladen und wohlbehalten nach Hause bringen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft