Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bagger stürzt in Sufnersee – Maschinist schwer verletzt

Der abgestürzte Bagger ist fast ganz im See verschwunden. Beim Unfall verletzte sich der Maschinist schwer. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 34-jähriger Maschinist ist beim Sturz seines sechs Tonnen schweren Baggers in den Sufnersee bei Sufers GR schwer verletzt worden. Der Arbeiter wurde aus der Führerkabine geschleudert.

Wie die Kantonspolizei Graubünden informierte, war der Portugiese damit beschäftigt, mit dem Bagger das Fundament für die Verbreiterung der Kantonsstrasse aufzufüllen. Plötzlich geriet der Bagger aus dem Gleichgewicht, kippte, überschlug sich und stürzte in den See. Der Maschinist wurde aus der Führerkabine geschleudert und blieb verletzt am Ufer liegen.

Ein Ambulanzteam aus Thusis versorgte den Mann notfallmedizinisch. Die Rega flog ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Während der Bergung des sechs Tonnen schweren Baggers, der praktisch ganz im See verschwunden war, war die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft