Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sag’s mit Blumen!

Schweizer Meisterfloristinnen und Blumengestalter verlassen ihr übliches Arbeitsumfeld und zeigen, dass ihr Beruf mehr sein kann als nur Sträusse binden. Im Aargauer Kunsthaus interpretieren sie aus der Sammlung des Museums zeitgenössische und klassische Werke ihrer Wahl.

In den Räumen des Museums riecht es nach Blüten, Gräsern und Wurzeln. Blumengestalterinnen und –gestalter arbeiten an ihren Kreationen und treten auf spielerische und poetische Art in einen sinnlichen Dialog mit 14 Werken von Schweizer Künstlern – zwei Welten, die sich sonst kaum begegnen.

Die Ausstellungsreihe “Blumen für die Kunst” ist in Zusammenarbeit mit dem Verein “Flowers to ArtsExterner Link” entstanden. Bereits zum vierten Mal lädt das Aargauer KunsthausExterner Link das Publikum ein, während sechs Tagen die vergänglichen Kunstwerke in ungewohnter Umgebung kennenzulernen und gleichzeitig einen Blick zu werfen auf eine überragende Sammlung an Werken von Schweizer Künstlern. Der Erfolg ist absehbar: bislang bescherte der Publikumszustrom dem Museum jeweils Rekordzahlen.

Die Ausstellung dauert bis zum 12. März 2017.

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft