Front Page

Für viele Migranten endet die Reise in die Schweiz unerfreulich.

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Klimawandel, Angst vor Terror, Frankenstärke - die Herausforderungen sind auch für die Schweizer Tourismusbranche enorm.

Genetische Analysen

Dem Wolf im Labor auf der Spur

Seit gut 20 Jahren gibt es vereinzelt wieder Wölfe in der Schweiz. Trotz dieser langjährigen Präsenz ist die politische und mediale Debatte über ...

Kurdische Gegner des türkischen Machthabers Erdogan demonstrieren in Genf auf der Place des Nations für die Freilassung des PKK-Führers Abdullah Öcalan. Erdogan verlangt von der Schweiz, dass sie Personen bestraft, die ihn hier beleidigen.
Die Zuwanderung deutscher Arbeitskräfte ist in den letzten paar Jahren spürbar zurückgegangen.
Bundespräsidentin Leuthard begrüsst mit dem österreichischen Amtskollegen Alexander Van der Bellen die Delegation aus dem Nachbarland. 
Die Luzerner Animationsfilmemacherin Lena von Döhren wurde schon zum dritten Mal an die Berlinale eingeladen.