Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Explosion Gesundheitskosten Krankenkassenprämien 2019: Anstieg etwas eingebremst, aber...

Sie steigen und steigen: Die Prämien für die Krankenversicherung. Dies wird auch 2019 nicht anders. Zwar fällt der Anstieg mit 1,,2% moderater aus ...

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Abstimmung vom 23. September 2018

Um was geht es bei den Vorlagen über Produktion und Import von Nahrungsmitteln sowie zur Förderung von Velorouten in der Schweiz?

Democracy Lab

Demokratie demokratischer machen? In unserer Videoserie zeigen uns junge Forschende, wie sie das anpacken.

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Berufliche Integration Solomon will ein neues Leben anfangen

So wie viele Flüchtlinge in der Schweiz hat auch Solomon Aklilu noch keinen Job gefunden. Aber jetzt kann er wenigstens eine Vorlehre absolvieren.

Abstimmung vom 23. September Die Schweiz stimmt über Velos und Nahrungsmittel ab

In der Schweiz entscheiden die Stimmenden über die Förderung der Velowege sowie der nachhaltigen Lebensmittelproduktion.

#DearDemocracy Globi erklärt Kindern die Demokratie

Globi erklärt Kindern und Eltern, wie die Schweizer Demokratie funktioniert. Mit gewohntem Witz und Charme.

Kampf gegen Zwangsheirat Zwangsverheiratete Kinder, die in der Schweiz verheiratet bleiben

Ehen mit Minderjährigen müssen gemäss Schweizer Recht annulliert werden. Ausnahmen sind jedoch im Interesse des "Kindeswohls" zulässig.

Überschwemmungen in Bolivien Hochwasserschutz in Bolivien mit Hilfe der Schweiz

Klimatische Extremereignisse häufen sich in Bolivien. In der Region Cochabamba wird ein Vorsorgeprojekt mit Schweizer Hilfe umgesetzt.